GUTE KINOWERBUNG
Kinowerbung in Biberach – Wir produzieren Werbefilme
Kino ist nicht out, im Gegenteil Kino ist nach Jahren der Rückläufigkeit wieder im kommen.
Ins Kino gehen bedeutet nicht nur die neusten Filme ansehen zu können. Kino ist auch eine Form von sozialen Medien. Die Leute gehen wieder aus, man trifft sich für den gemeinsamen Kinobesuch um anschliessend bei einem Kaffee oder auch Bierchen in netter Gesellschaft den Tag ausklingen zu lassen.
Der erste abendfüllende Spielfilm wurde in Deutschland 1926 zum ersten mal gezeigt. Rund 130 Millionen Besucher zählten Deutschlands Kinos im Jahre 2013. Im Jahre 2014 wurden rund 980 Millionen Euros für Eintrittskarten zu Kinobesuchen ausgegeben, Tendenz wieder steigend.
Kinowerbung hat somit durchaus seine Berechtigung wie die Besucherzahlen klar verdeutlichen.
Wir von der Agentur keplr Biberach an der Riss produzieren auch Ihre Kino-Werbung. Selbstverständlich übernehmen wir auch die Platzierungen Ihrer Werbebotschaft in den Kinos und TV-Anstalten.
Kosten von Kinowerbung
Ein wesentlicher Faktor bei Kinowerbung sind sicherlich die Kosten. Hier an dieser Stelle muss unterschieden werden. Wir haben einerseits die eigentlichen Produktionskosten die sich ziemlich genau zum Voraus berechnen lassen.
Wie hoch die Kosten für das abspielen der Werbung sind, muss im einzelnen abgeklärt werden. Abgerechnet wird in Sekunden-Spieldauer, die jedoch nach durchschnittlichen Besucherzahlen unterschiedlich sind. Einige Kinobetreiber rechnen auch nach verkauften Eintrittskarten ab.
✓ Zuerst ist immer die Idee.
✓Festlegung des ungefähren Budgets
✓ Dann braucht es ein Drehbuch
✓Nun folgt die eigentlich Filmproduktion
✓ Danach muss der Film nachbearbeitet und geschnitten werden
Regionale Kinowerbung in Biberach
Die Faustregel besagt: Je mehr Betrachter der Werbung, je teurer. Werbeclips lassen sich natürlich auch bei regionalen und überregionalen Fernsehstationen zur Ausstrahlung bringen. Je nach Sender und Sendezeit sind die Kosten unterschiedlich. Auch hier muss im Einzellfall ein spezifisches Angebot eingeholt werden. Wir von der Agentur keplr Biberach a. d. Riss können unseren Kunden zwar diese mühselige Arbeit abnehmen, haben aber überhaupt keinen Einfluss auf deren Kostengestaltung und eventuelle Rabatte.
Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Idee einen Werbeclip zu drehen. Je nach Budget ist es dann möglich ein Konzept zu erarbeiten. Für erste Vorabklärungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Die letzten News
Wir halten Sie auf dem laufenden
Facts
„Wenn du versuchen solltest zu fliehen, habe ich sechs kleine Freunde, die alle schneller rennen können als Du!“
Filmzitat von Dusk till Dawn
Mit 270 Sitzplätzen und einer Leinwandgrösse von 11,7x 5,2 Metern verfügt mit dem Traumpalast auch Biberach über ein supermodernes Kino.
Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem.
Filmzitat aus Fluch der Karibik
Was wir bieten
vom Videodreh zur Bearbeitung bis hin zu Auslieferung.
Nach wie vor ist Kinowerbung die seit der ersten bewegten Bilder bekannt ist ein gutes Medium effektive Werbung zu betreiben. Wir vom Foto-Studio Biberach bieten alle Dienstleistungen rund um die Kinowerbung.
Die Kino-Werbekosten setzen sich aus drei Teilbereichen zusammen.
- Mediakosten: Dies beinhaltet alle Kosten die das Kino zu entrichten sind. Je nach Einzugsgebiet und Länge sind diese Kosten unterschiedlich.
- Produktionskosten: Auch da sind Spotlänge und Aufwand entscheidend. Das können lediglich ein paar hundert Euro sein, kann natürlich auch in die tausende von Euros gehen.
- Technische Produktionskosten: Auch hier reicht die Skala von kleinen bis grossen Beträgen.
Für Fragen zu Ihrer Kinowerbung stehen wir gerne jederzeit gerne zur Verfügung.
Als die Bilder laufen lernten.. Kinowerbung ist so alt wie die Geschichte der ersten Lichtspieltheater die dann im Laufe der Zeit in Kinos umbenannt wurden. Werbung im Kino ist nicht mehr wegzudenken. Hatten die Kinobesucherzahlen ein ständiges auf und ab zu verzeichnen sind diese zur Zeit wieder ansteigend. Werbung im Kino ist immer eine gute Option Werbebotschaften zu verbreiten.
Sie möchten Ihre Firma einem breiten Publikum näher bringen? Fragen Sie uns von Foto-Studio Biberach. Gerne erläutern wir Ihnen die Möglichkeiten einen Imagefilm mit uns zu produzieren. Der Kostenaufwand kann sehr bescheiden sein. Mit der geeigneten Vertonung können Imagefilme die Wirkung auf die Zuschauer verstärken. Imagefilme eignen sich zur Kinowerbung aber auch bei Vorträgen und Tagungen bestens.
Nicht erst seit einiger Zeit sind Videoproduktionen voll im Trend. Kein anderes Medium lässt sich besser für Werbezwecke einspannen. Gezielt kann eine bestimmte Gruppe Menschen beworben werden. Die Produktionskosten können sich von bescheiden bis sehr teuer erstrecken. Länge und Aufwand sind für die Preisgestaltung ausschlaggebend. Sie haben Fragen zu einer Videoproduktion, zugeschnitten auf Ihr Budget. Gerne beraten wir Sie: Fotostudio Biberach
Ganz klar, mit einer TV Werbung werden in Kürze sehr viele Menschen angesprochen. Eine TV Werbung ist aber auch sehr teuer. Mit einem Budget unter 10000 Euro macht eine TV Werbung wenig Sinn. Abgerechnet wird bei TV Sendern im Sekundentakt. Die Sendegebühren sind je nach Sender und Einschaltquoten unterschiedlich hoch, sind aber Deutschlandweit und auch im Ausland einsehbar. Eine TV Werbung rechnet sich für national und international tätige Unternehmen.
Ob eine Firma oder ein Produkt bereits bekannt ist oder nicht,spielt keine Rolle. Werbung braucht jedes Unternehmen und Produkt. Sei es zur Neukundengewinnung oder auch nur im Gedächtnis der Betrachter zu bleiben.
Eine Plakatwerbung hat den Vorteil gezielt platziert werden zu können. Regional oder auch überregional. Es kann zudem unter verschiedenen Standartgrössen gewählt werden. Werbeplakate haben einen hohen Wahrnehmungseffekt, sie bleiben auch lange in der Erinnerung. Eine kostengünstige Alternative für gezielte Werbung.
Radiowerbespots haben eine sehr hohe Akzeptanz. Sie dauern nicht lange und man keine Tätigkeit fortsetzen ohne abgelenkt zu werden. Obwohl man sich nicht darauf konzentriert bleibt die Radiowerbung „hängen“. Je nach Produkt gibt es einige Tricks die Werbewirksamkeit noch zu optimieren. So reagieren Männer beispielsweise besser auf sympathische Frauenstimmen. Frauen hingegen sprechen besser auf Radiowerbung an wenn die Werbebotschaft in eine kleine Geschichte verpackt“ ist. Dazu gibt es einige wissenschaftlich belegte Studien. Gewusst wie ist alles.
Ist eine Kinowerbung erst einmal produziert und geschnitten, müssen noch die passenden Lichtspieltheater gefunden werden. Hier bestehen die Option sich auf lokale oder auch auf überregionale Kinos festzulegen. Kinowerbung kann einfach über diverse Onlineportale selber in Auftrag gegeben werden. Je nach Haupt-Filmangebot und Region und Saison können die Preise unterschiedlich sein. Zuweilen werden auch Rabatte angeboten. Um nun die genauen Kosten in Erfahrung zu bringen bleibt lediglich eine Anfrage.
Zu dieser Frage gibt es keine verbindliche Preisliste. Je nach Region verrechnen die Kinos unterschiedlich. Es gibt auch Kinos die nach verkauften Eintrittskarten verrechnen was sehr fair ist. Wie gut ein Kino besucht wird ist auch das Angebot an aktuellen Filmen. Als Faustregel für die Berechnung werden pro 1000 Besucher für eine Sekunde etwa 3,50 Euro verrechnet. Bei 1000 Besuchern fallen somit für einen 30 Sekunden Spot rund 100 Euro an.
Der Fertig bearbeitete Werbespot kann nun den TV Anstalten zur Ausstrahlung angeboten werden. Diese prüfen den Spot auf den Inhalt. Danach beginnen die Verhandlungen. Sendezeiten werden festgelegt. Die Preise sind zu den unterschiedlichsten Sendezeiten verschieden. So kostet der gleiche Werbespot nachts um zwölf Uhr weniger wie zur besten Sendezeit vor den Abendnachrichten. Preisunterschiede bestehen auch zwischen den öffentlichen und den etwas teureren Privatsendern. Hier wird die Entscheidung zur Rechenaufgabe.
Welches Image unsere Kunden vermitteln möchten ist immer eine Herausforderung. Ein Imagevideo drehen lassen ist bezahlbar. Image-Filme können vielseitig genutzt werden. Werbung, bei Vorträgen, Tagungen und vieles mehr. Imagepolitik ist ein wichtiger Faktor in der Werbung. Firmen und Produkte werden einem gewissen Image zugeordnet. Zum Beispiel: Immer das beste Angebot, oder immer top- modern, oder beispielsweise auch absolut seriös. Ein Imagefilm unterscheidet sich vom eigentlichen Werbespot.
Das Brautpaar muss nur glücklich werden. Wir vom Foto-Studio Biberach werden den schönsten Tag im Leben gerne im Film festhalten. Gute Hochzeitsfotografen halten sich diskret im Hintergrund. So gelingen oft die besten Aufnahmen. Die Akteure fühlen sich unbeobachtet und geben sich sehr natürlich. Selbstverständlich werden auch die offiziellen Momente wie Trauung in der Kirche und dem Standesamt für die Nachwelt verewigt. Ein Tag der sich nie wiederholen wird. Ein Tag voller Glück und Hoffnung.
Die Kosten für einen Werbespot setzen sich immer aus drei Teilbereichen zusammen. So werden die eigentlichen Dreh-und-Produktionskosten berechnet. Mag der Film auch noch so klein und einfach sein, er muss nachbearbeitet und auf die gewünschte Länge geschnitten werden. Je nach Medium, Kino, Radio oder Fernsehen schlagen dann die Kosten für das abspielen nochmals zu Buche. Somit können die Werbesportkosten zwischen wenigen 100 Euros bis zu einigen 10 – tausend Euros schwanken.
Kino, Werbung und Chips und Popcorn gehören irgendwie zusammen. Werbung im Kinoprogramm bringt dem Kinobetreiber zusätzliche Einnahmen. Kinowerbung lohnt sich aber auch für den Werbetreibenden, Kinowerbung wird sehr gut beachtet. Hier kann durchaus von einer Winn-Winn-Situation gesprochen werden. Oft sind echt gute und lustige Werbespots zu sehen, gelegentlich sind die Spots besser wie der eigentliche Hauptfilm.
Mit 270 Sitzplätzen und einer Leinwandgrösse von 11,7x 5,2 Metern verfügt mit dem Traumpalast auch Biberach über ein supermodernes Kino. Beim Bau wurde auch an behinderte Mitmenschen gedacht, das Kino ist rollstuhlgeeignet. Das Filmangebot reicht von Dokumentarfilmen bis hin zu Actiontriller. Über die hauseigene Webseite werden die kommenden Filme publiziert. Buchungen sind bequem von zu Hause über das Internet möglich. Der stolze Besitzer Heinz Lochmann hat sich mit dem Filmpalast Filmtheaterbetriebe seinen Jugendtraum verwirklicht. Kino ist nicht nur Filme schauen. Kino bedeutet ausgehen, Freunde treffen, Gespräche führen, einen schönen Abend verleben.
Nicht revolutionär neu, aber immer wieder gerne angenommen. Werbung auf der Kinoleinwand ist der ideale Vorspann zu den eigentlichen Hauptfilmen. Die Besucher sind entspannt und aufnahmefähig, so dass diese Werbung im Gedächtnis haften bleibt. Gute Kinowerbung im Traumpalast Biberach auf der Kinoleinwand kann lustig, informell aber auch unterhaltsam sein.
Es gibt unterschiedliche Werbekonzepte und unterschiedliche Möglichkeiten einen Werbespot zu produzieren. Eines bleibt jedoch immer gleich. Das Foto-Studio Biberach ist für jede Werbemaßnahme der richtige Ansprechpartner. Einen Werbespot produzieren lassen bedeutet innovativ in die Zukunft zu investieren. Die Kosten sind kalkulierbar so dass keine bösen Überraschungen zu erwarten sind. Keine andere Werbemethode kann annähernd solche Erfolge verbuchen wie ein toller Werbespot.